Beendigung der Präsenz der Koordinationsstelle Alter Region Brugg im Haus Eigenamt Lupfig

Im Rahmen der Überarbeitung des Regionalen Altersleitbildes Windisch / Eigenamt wurden versuchsweise Präsenzzeiten der Koordinationstelle Alter Region Brugg im Eigenamt vorgeschlagen.

Im April 2017 wurde in der Presse über die Einführung der Präsenzzeiten der Koordinationsstelle Alter Region Brugg im Eigenamt als Pilotprojekt orientiert.

Seit dem 5. Mai 2017 war die Koordinationsstelle Alter Region Brugg, vertreten mit Dorothée Birchmeier wöchentlich am Freitag von 10.00 -12.00 im Haus Eigenamt präsent.

Die Pilotphase wurde nun evaluiert und ausgewertet. Das Interesse an einer Kontaktmöglichkeit vor Ort im Eigenamt war leider sehr gering. Nur sehr wenige Seniorinnen und Senioren haben das Angebot genutzt. Aufgrund dieser Auswertung der Pilotphase, hat die Regionale Kommission für Altersfragen Windisch/Eigenamt beschlossen, das Projekt per Ende Dezember 2017 einzustellen.

Selbstverständlich ändert dieser Entscheid nichts am bewährten Auskunfts- und Beratungsangebot der Koordinationsstelle Alter Region Brugg. Der gute Kontakt zu den Institutionen im Eigenamt hat sich durch die Präsenz verstärkt, und wird auch in Zukunft intensiv weitergepflegt.

Bei Fragen wenden Sie sich wie bis anhin an die Koordinationsstelle Alter Region Brugg Telefon 056 441 48 48. Bei Bedarf kann die Koordinationsstelle Alter Region Brugg für einen Termin weiterhin ins Haus Eigenamt kommen.



zurück - Druckversion